Praxisdaten

Hautarztpraxis Dr. Papathanassiou
Bethunestraße 15
58239 Schwerte

Fon 02304 - 17934
Fax 02304 - 243080

E-Mail: info@hautarzt-schwerte.de







Aktivitäten - Praxis-Klinik fr Dermatologie in Schwerte, Papathanassiou - Schwerte

01.07.2014 – "Stark und gesund in der Grundschule"

Wir sind Sponsor des Projektes Klasse 2000, dem bundesweit größten Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.
Klasse 2000 vermittelt mit Hilfe von Lehrern und Gesundheitsförderern den Kindern der Klassen 1 bis 4 eine positive Einstellung zu ihrem Körper und zur Gesundheit. Wissen über ihren eigenen Körper, sowie der kritische Umgang mit den Medien, Drogen, Alkohol, dem Rauchen sind nur ein Teil des Programmes, das in Studien beeindruckende Nachhaltigkeit nachweisen kann. Hier werden wichtige Grundsteine für die spätere Lebensweise der Grundschüler gelegt. Wir absolut überzeugt von Klasse 2000 und finden es sehr unterstützenswert!

Sponsorenfrühstück - die Kinder der Klasse 4a haben die Sponsoren aller Klassen zum gemeinsamen, gesunden Frühstück eingeladen

   

22.03.2010 – "Akne... ein leidiges Thema"

Am Montag, den 22.03.2010, fand in unseren Räumlichkeiten ein zertifizierter Fortbildungsabend für Kosmetikerinnen statt. Unter der Überschrift "Akne... ein leidiges Thema" referierte Dr. Papathanassiou über die Hauterkrankung und die Möglichkeiten der Behandlung. Hierbei wurden Ausprägungen der Erkrankung erörtert und klassifiziert und zugleich auch die zahlreichen Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Im Anschluss daran wurden in Gesprächen Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Für die teilnehmenden Kosmetikerinnen war es ein sehr interessanter, informativer und spannender Networking-Abend.

Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere professionelle Fortbildungen für Fachkosmetikerinnen anbieten zu können.

   

09.05.2009 – Event Woche bei Mode Cesar.

Dr. med Georg Papathanassiou stand am 09. Mai 2009 interessierten Kundinnen bei "Mode Cesar" zur Verfügung, um in ungezwungener Atmosphäre über Themen wie ästhetische Dermatochirurgie und Anti-Aging zu sprechen.

Auf dem Bild zu sehen: Dr. med. Papathanassiou und die Inhaberin von Mode Cesar – Frau Annette Wortkötter.

   

Mai 2009 – Hautkrebsvortrag

Am 28.04.2009 lud Herr Erhard Kaiser, Inhaber der Marienapotheke im Medical Center, Dr. med. Georg Papathanassiou zu einer Patienten-Informationsveranstaltung im Zuge der "Euro-Melanoma-Woche" vom 04.05.-08.05.2009 ein.

Diese Aktionswoche wird von allen Hautärzten Europas getragen, um auf die Wichtigkeit und Gefährlichkeit des Themas Hautkrebs aufmerksam zu machen.

Hautkrebsvorsorge
   

31.01.2009 – Tag der offenen Tür + Eröffnung des Medical Centers

Die Schwerter Bürger und natürlich auch Interessierte von außerhalb hatten die Möglichkeit, sich alle Praxen in im Medical Center anzuschauen und Informationen darüber zu bekommen.

Es gab viele Aktionen: von der Apotheke gab es
Gewürze geschenkt, es fand eine Teeprobe statt und ein "Schnellzeichner" war eingeladen. Luftballons wurden verschenkt. In unserer Praxis-Klinik fand der Teddybären-OP statt.

Die Teddy-Aktion war der Renner. Die Kinder standen Schlange.

Insgesamt war dieser Tag ein absoluter Erfolg. Wir wurden von Interessierten regelrecht überrannt. Außerdem gab es eine hauseigene Sonderzeitschrift, die verschenkt wurde. In dieser wurden alle Praxen portraitiert.

Teddy OP


Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Wir beraten Sie gerne!

Hautarztpraxis Dr. med. Georg Papathanassiou • Béthunestraße 15 • 58239 Schwerte
klassische Dermatologie • Lasermedizin • operative Dermatologie • ästhetische Dermatologie

Peelings | Alterswarzen | Fettabsaugung | UV-Lichttherapie | UV-Lichttherapie | Kinderdermatologie | Muttermale